Ablauf unserer Zusammenarbeit
Viele können sich nicht vorstellen, bestimmte Aufgaben auszulagern. Gehörst du auch dazu? Hier erfährst du, wie bei mir der Ablauf der Zusammenarbeit startet.
Kennenlernen
Der erste Schritt ist ganz einfach: Kontaktiere mich, auch wenn du noch nicht genau weißt, welche Aufgaben du delegieren möchtest. Unsere Zusammenarbeit beginnt mit einem Kennenlerngespräch, in dem du mir von deinem Unternehmen erzählst – was ihr macht, wie viele Mitarbeiter:innen ihr habt und wo es aktuell „brennt“. Auf diese Weise erhalte ich einen ersten Eindruck von der Situation. Gleichzeitig hast du die Gelegenheit, mehr über mich und meine Arbeit zu erfahren. Gemeinsam finden wir heraus, welche Aufgaben ausgelagert werden können. Danach kannst du in Ruhe entscheiden, ob du mir den Auftrag erteilen möchtest.
Aufgabenbesprechung
Nach der Auftragserteilung besprechen wir die Aufgaben im Detail. Die Einführung erfolgt entweder digital oder ich komme persönlich zu dir in den Betrieb für eine umfassende Schulung.
Lösung für digitale Bearbeitung
Gemeinsam prüfen wir, welche Möglichkeiten es für die digitale Bearbeitung gibt: Gibt es Fernwartungs-Zugänge? Nutzt ihr Cloud-Lösungen? Oder muss ein VPN-Zugang eingerichtet werden?
Start
Sobald alles eingerichtet ist, legen wir los!
Feedback-Gespräch
Nach einigen Wochen der Zusammenarbeit führe ich gerne ein Feedback-Gespräch. Bist du mit meiner Arbeit zufrieden? Entspricht die Zusammenarbeit deinen Erwartungen? Konnte das Problem reduziert oder sogar behoben werden? Dein Feedback ist mir sehr wichtig, sei es positiv oder negativ, da es mir hilft, meine Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.